Heute morgen sah das Wetter wieder nicht so vielversprechend aus, also haben wir uns ins Auto gesetzt und den Südzipfel erkundet, den wir bisher noch nicht gesehen haben.

Hier war das Wetter besser und haben wir einen fantastischen Strand entdeckt mit super Wellengang. Der Strand war ewig lang und es waren gerade mal eine Handvoll Besucher da.

• Seychellen_2012_317

{readmorelink} Weiterlesen {/readmorelink}

Endlich, der Strandtag! Allen Wettervorhersagen zu Trotz gab es heute richtig schön Sonne! Also haben wir am Strand gefaulenzt und die Hotelumgebung bei Ebbe erkundet :-)

• Seychellen_2012_148

Eigentlich wollten wir den ersten Tag am Strand verbringen und relaxen - leider war das Wetter aber ziemlich wechselhaft. Regen bei knappen 30 C macht einem zwar nicht sooo viel aus, aber zum gemütlich am Strand liegen ist er dann leider doch nicht geeignet. Nieselregen scheints hier übrigens nicht zu kennen. Wenn es regnet, dann RICHTIG.

Nach einem kleinen Bad im Meer sind wir dann mit dem Auto ein wenig an der Küste entlang gefahren und haben uns die Gegend angeschaut.

Heute morgen sah es dann wieder genauso aus wie gestern, also haben wir uns gleich auf den Weg gemacht und sind über den Berg an die Nordküste gefahren. Gute Entscheidung wie sich raus stellte, dort war es zwar bewölkt, aber trocken. Auf dem Heimweg hat es dann auf der Südseite des Berges wieder so richtig geschüttet. Leider zeigt der Wetterbricht momentan auch keine Wetteränderung an. Hoffen wir mal das er sich irrt....

• Seychellen_2012_078

{readmorelink} Weiterlesen {/readmorelink}

Heute morgen ging's nun weiter auf die Seychellen...

Emirates hat mit diesem Flug nicht so ganz gehalten, was der letzte versprochen hat, aber gut...

Am Flughafen Mahé angekommen wurden wir von einem super netten Einheimischen mit Schild "Mr. Bonaventura" empfangen. Von ihm haben wir dann unser Mietauto für die nächsten 6 Tage bekommen. Der erste Eindruck auf den Seychellen war damit super: netter Empfang, nettes Auto, Vegetation fast wie im Urwald, völlig urige, enge Straßen (übrigens mit Linksverkehr..) und natürlich warm (aber leider mit hoher Luftfeuchtigkeit).

Der Eindruck blieb uns auch bei Ankunft im Hotel erhalten. Hier wurden wir in einer offenen Lobby  (das heißt nur Dach, keine Wände) mit Eistee und feuchten Handtüchern begrüßt. Das Zimmer ist der Hammer und war überall mit roten Blüten geschmückt. Unter anderem gibt es im Zimmer einen großen Flachbildfernseher, der von einem eigenen iMAC betrieben und mit allen möglichen Infos rund um das Hotel bestückt wird ;-).

Nach einer kleinen Runde durchs Meer sind wir dann zum Essen gegangen. Heute Abend gabs creolisches Buffet was super lecker war. Wenn das Essen weiterhin so gut bleibt rollen wir vermutlich heim...

• Seychellen_2012_001

Wüstensafari....

• Dubai_2012_323

Aufgrund einer (un-) glücklichen Fürgung in unserer 1. Nacht in Dubai haben wir nun doch freies Internet und können ein paar Bilder online stellen ;-).

Also zuerst mal: Der Flug mit Emirates war ziemlich komfortabel. In den Genuss eines so modernen und gut ausgestatteten Fliegers sind wir bislang noch nicht gekommen. Leider war der Service etwas mau, aber da die meiste Zeit eh geschlafen wurde war das nicht sooo dramatisch.

In Dubai angekommen konnten wir im Hotel erst mal frühstücken, und dann auch schon direkt unser Zimmer beziehen. Nach einer kleinen Pause ging's dann zur Stadrundfahrt.

Die erste Nacht war etwas aufregend, denn um halb 2 Uhr wurden wir von einem Feueralarm aus dem Bett gerissen. Die ziemlich unheimliche Stimme, die aus Deckenlautsprechern in jedem Zimmer kam, warnte vor Feuer und vor der Benutzung der Aufzüge. Zwischendurch immer wieder schrilles Klingeln der Sirene. Als wir ins Treppenaus kamen (unser Zimmer ist im 7. Stock), war dort auch schon eine richtige Völkerwanderung im Gange. Als wir endlich im 1. Stock angekommen waren (das Tempo war aufgrund der Kinder die getragen werden musste nicht sonderlich hoch...) kam dann ein Hotelangestellter und teilte mit das es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat...

Glück im Unglück, am nächsten Tag hat uns eine nette Hotelangestellt für die Unannehmlichkeiten dann freien Internetzugang für den Rest des Aufenthalts angeboten :-).

Nachdem wir an Tag 2 dann eine Tour durch die Dubai-Mall und die Mall of Emirates gemacht haben, ging's gestern zum Atlantis-Hotel. Dort haben wir uns die Lost Chambers angesehen - ein absolutes MUSS für Stargate Atlantis-Fans! - und uns dann einen schönen Tag im Aquaventure gemacht. Letzteres war wirklich schön, ist zu vergleichen mit dem Siam-Park in Teneriffa, aber unterm Strich einfach zu teuer.

Auf dem Rückweg Richtung Dubai haben wir dann einen Abstecher in die Marina gemacht, die meiner Meinung nach bisher der schönste Ort war den wir uns hier angesehen haben.

Heute Vormittag ruhen wir uns mal ein wenig aus, bevor's heute mittag in die Wüste geht. Übrigens ist es draußen am Pool sogar im Schatten so unangenehm heiß, das wir wohl auf den Indoor-Pool ausweichen werden. Wer hätte gedacht das es mir mal zu warm sein könnte ;-)

• Blick aus dem Hotel-Fenster

{readmorelink} Weiterlesen {/readmorelink}

Wir sind gut in Dubai angekommen und schwitzen bei 40 C ordentlich vor uns hin...

Da das Internet im Hotel kostenpflichtig und nicht gerade guenstig ist, wird es die naechsten Tage erst mal keine Bilder geben.....