Lust auf "coole" Winterbilder?

Wintershootings sind einfach Shootings der ganz besonderen Art, denn sie sind in unseren Breiten einfach nicht oft machbar.
Aber wer wünscht sich nicht tolle Fotos von seinem Vierbeiner wie er durch den Schnee tobt oder in einer zauberhaft eingeeisten Landschaft steht? Bei fast jedem zweiten Fotoshooting kommt der Wunsch nach Schneebildern zur Sprache.
Daher biete ich Euch ab diesem Jahr einen neuen Service an, der es Euch ermöglicht, solch tolle Bilder von Eurer Fellnase zu bekommen!
Die Anzahl Wintertage, an denen die Landschaft romantisch mit Schnee oder Reif überzogen ist, ist bei uns aber leider sehr begrenzt und oft kommt der Schnee ganz leise und schnell einfach über Nacht mal zu Besuch. Daher sind Schnee- und Reifschootings immer eine etwas spontane Angelegenheit und nicht zu 100 % vorrausplanbar.
Aus diesem Grund habe ich für Euch ab sofort eine "Winterzauberliste" eingerichtet, in die Ihr Euch unverbindlich eintragen könnt wenn Ihr Interesse an außergewöhnlichen Winterbildern habt.
Sobald es draußen weiß wird, bekommt jeder der sich in die Liste eingetragen hat eine Mail von mir mit Terminvorschlägen. Hier gilt es dann ein wenig spontan zu sein, denn die Termine werden dann in der Reihenfolge der Zusagen vergeben.
Meist ist das tolle Schauspiel nur von kurzer Dauer, daher sind die Termine recht rar.
Der Eintrag in die Liste ist übrigens völlig unverbindlich und Du kannst Dich jederzeit wieder austragen (jede Mail enthält einen entsprechenden Link).
Also dann mal los! Ich freue mich schon total auf viele eisig coole Shootings mit Euch und Euren Vierbeinern!
 

 
Bildbearbeitung
"Kann ich auch unbearbeitete Bilder bekommen?"
Heute mal ein kleiner Beitrag zu der Arbeit, die meist nur der Fotograf selbst sieht: nämlich die Arbeit, die nach dem eigentlichen Shooting kommt, die Bildbearbeitung.
Ab und an erreicht mich die Frage, ob man denn auch unbearbeitete Bilder bekommen kann.
Die Antwort hierauf ist eindeutig "Nein" (außer es handelt sich um gewerbliche Bilder bei denen das vorher so vereinbart wurde)
Mit diesem Beitrag möchte ich Euch nun erklären, warum das so ist.
 

 
Sommerfest Dackel
Gestern war ich in meiner Funktion als Hundefotograf zu Besuch beim Sommerfest des Dackelclubs in Kaiserslautern.
Als ich vor einiger Zeit Langhaardackel "Betti" vor der Kamera hatte kam mir schon der Spruch in den Sinn "Ein Dackel am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen". Und was soll ich sagen? Der Spruch kam mir direkt wieder in den Sinn als ich die ganzen unterschiedlichen und quirligen Vertreter dieser Rasse gestern bewundern konnte.
Ein paar Eindrücke vom Hindernislauf findet Ihr in der Galerie.
 
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken

 
Graffiti-Shooting
Da immer wieder nachgefragt wird es am 16.07.2017 und am 19.08.2017 ein Graffitishooting für Eure Hunde geben!
Lasst Eure Vierbeiner in einer einmaligen Szenerie ins rechte Licht setzen!
 

 
Wassershooting
Um für ein wenig Abkühlung zu sogen, biete ich am 23.07.2017 ein Wassershooting für Eure Vierbeiner an!
Erfahrungsgemäß ist das einfach DER Spaß für Hund un Halter - vorausgesetzt natürlich Euer Hund hat Spaß an Wasser!
Euer Hund hat Spielkumpels mit denen er gerne im Wasser tobt? Dann ist dieses Shooting genau das Richtige für Euch! Gerne können wir hier einen Doppel- oder auch Gruppentermin ausmachen, an dem wir uns alle zusammen treffen und ich Eure Hunde beim Spielen und Toben ins rechte Licht setze!
Ihr mögt lieber ein Einzelshooting? Selbstverständlich ist auch das möglich!
 

 
Atrip Hunde 04 2016 074 745

Trefft mich auf der Beach-Party bei Zoo & Co!
Dieses Jahr haben wir uns etwas neues für Euch überlegt:
"kleine Fotoschmiede - Meet & Greet"
Kommt einfach vorbei, schaut Bilder an, lernt mich kennen, fragt mir Löcher in den Bauch über alles, was Euch rund um die Tiershootings interessiert.
Macht mit beim Quietscheentchen angeln, gewinnt ein gedrucktes Fotos aus der Foto-Booth (Selfie-Foto-Box) und last but not least: gewinnt ein Fotoshooting im Wert von 99,- € !!!

Vorbei kommen lohnt also auf jeden Fall!

Der Stand ist außerhalb des Poolbereichs in dem die Hunde frei laufen können. Ihr könnt also auch gerne ohne Hund vorbei schauen und Euch bei den Ausstellern umschauen!

Ich freue mich auf Euch!

Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken

 
Hamburg Speicherstadt "Wasserschloss"
Über den 1. Mai haben wir uns ein verlängertes Wochenende in Hamburg gegönnt :-).
Zwar war ich erkältungstechnisch ziemlich angeschlagen, aber davon haben wir uns nicht die Laune verderben lassen. Nach einem Shopping-Tag haben wir die zwei Tage drauf ein wenig die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten unsicher gemacht.
Ok....das Foto von der Speicherstadt ist eines, das man einfach kennt. Das musste sein! Aber beim Rest habe ich mal versucht, NICHT die üblichen 08/15-Touribilder zu schießen sondern einfach Farben, Formen und Strukturen ein zu fangen. Dementsprechend wurde es ein wenig kreativ. Hat sehr viel Spaß gemacht, sich mal an Langzeitbelichtungen und Details zu verausgaben muss ich sagen!
Viel Spaß beim Anschauen!
 

 
newsletter
 
Ab sofort könnt Ihr Euch für meinen Newsletter eintragen!
Damit verpasst Ihr keine Aktionen, Termine und Angebote.
In unregelmäßigen Abständen werde ich Euch hier über alles wissenwerte rund um die kleine Fotoschmiede auf dem Laufenden halten.
Außerdem wird es selbstverständlich auch immer mal wieder Goodies und Gutscheine für Abonenten geben. Die Anmeldung lohnt sich also in jedem Fall für Euch!

Registrieren könnt Ihr Euch HIER.
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken

 
Altschlossfelsen 2017 04 034
An Karfreitag habe ich mit 3 befreundeten Fotografen einen kleinen ausflug zum Altschlossfelsen nach Eppenbrunn gemacht. Im April / Mai findet dort das "Felsenglühen" statt, wenn die Sonne abends tief stehend durch die Spalten scheint. Dann glüht der rote Sandstein in den tollsten Farben, weswegen der Altschlossfelsen auch der Antelope Canyon der Pfalz geannant wird. Gut - so wirklich vergleichen kann man beides nicht, denn das eine ist ein Felsen der aus der Erde heraus ragt und das andere ein Canyon der in den Boden hinein gewaschen wurde. Nichts desto trotz zaubert die Sonne hier tolle Effekte und jedes Jahr pilgern 100te von Fotografen an den Felsen. Leider gab uns die Sonne an Karfreitag nicht wirklich die Ehre, weswegen wir nicht ganz die Bilder aufnehmen konnten die wir im Kopf hatten, aber dann muss man eben spontan eine neue Bildidee kreieren und die Ergebnisse gefallen mir sehr gut!
 

 
Lexi beim Schneeshooting
Im Dezember und Januar gab es dieses Jahr ja genügend Reif und Schnee, soadass ich hier einiges an "coolen" Bildern machen konnte!
Eine kleine Auswahl seht Ihr hier!
Auch Interesse an Schneebildern? Dann schick mit eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und lass Dich unverbindlich in die "Schneeliste" aufnahmen. Sobald Schnee fällt bekommst Du dann eine Mail mit Terminvorschlägen.
Hier gilt es dann ein wenig spontan zu sein, denn die Termine werden dann nach der Reihenfolge der Zusagen verwegen. Meist bleibt uns der Schnee ja nicht allzu lange erhalten, daher sind die Termine recht rar...