Workshop: Bildbearbeitung und -Verwaltung mit Adobe Lightroom®

Workshop Lightroom
 
 
Workshop Adobe Lightroom® am 02.03.2013!
 
Dieser Workshop ist interessant für alle die gerne fotografieren und mehr aus ihren Fotos heraus holen wollen!
 
Was kommt nach dem Shooting? Jede Menge voller Speicherkarten und nun?
Wie organisiere, bearbeite und veröffentliche ich meine Bilder?
 
Lightroom bietet uns Fotografen hierfür ein mächtiges Werkzeug
das einen durchgängigen und schnellen Workflow ermöglicht.
 
{readmorelink} Weiterlesen {/readmorelink}
 
 
 
 
 
 
 
Ich selbst setze Lightroom® seit einigen Jahren fast ausschließlich zur Verwaltung, Bearbeitung und Veröffentlichung meiner Bilder ein und möchte Ihnen in diesem Workshop meine Erfahrungen weiter geben.
 
Sie lernen unter anderem:
  • Bildorganisation: wie organisiere/archiviere ich meine Fotos sinnvoll und wie finde ich sie bei Bedarf schnell wieder?
  • Bildbearbeitung: Bildoptimierungen, Farbanpassungen und Farbvariationen, Retusche, Ausschnitte erstellen, Ändern mehrerer Bilder auf einmal, Einfügen von Wasserzeichen,...
  • Veröffentlichen: in einer Webgalerie, auf Facebook, Flickr, Ausdruck,...
 
Die Dauer des Workshops beträgt 6-7 h plus Mittagspause.
Veranstaltungsort ist je nach Teilnehmeranzahl entwerder Winnweiler oder Kaiserslautern und wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Anmeldeschluss: 24.02.1213
Mindestteilnehmerzahl: 4 
Jeder Teilnehmer sollte wenn möglich einen Laptop mit installiertem Lightroom 3 oder 4 (bei Adobe® kann eine zeitlich beschränkte Testversion herunter geladen werden) mitbringen
 
Anmeldungen bitte per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!