FAQ

Darf ich die Fotos aus meinem Shooting im Internet veröffentlichen?

Klar, Darfst Du! Bitte verwende hierzu aber die Webversion die Du von mir erhälst mit dem eingebauten Logo.

Haben alle Fotos ein Wasserzeichen?

Nein. Du bekommst alle Fotos die Du aus Deinem Shooting auswählst einmal in voller Auflösung und ohne Logo und einmal in einer für's Web optimierten kleineren Version mit Logo

Was ist wenn es am Shootingtermin regnet?

Outdoor-Shootings sind immer wetterabhängig. Wenn das Wetter am ausgemachten Termin nicht passt, verschieben wir den Termin solange, bis wir einen Termin gefunden haben an dem auch das Wetter mitspielt.

Was muss mein Hund / Pferd / Tier alles können?

Eigentlich nichts. Um schöne Fotos zu bekommen braucht es nicht viel. Dein Tier muss weder ruhig stehen / sitzen bleiben, noch besondere Kunststücke beherrschen. Sitz, Platz und Bleib sind natürlich von Vorteil, weil man dann den Hintergrund besser auswählen kann. Aber zwingend nötig ist das auf keinen Fall. 
Du hättest gerne ein Bild von Deinem Pferd frei stehend in einer bestimmten Location? Auch hierfür gibt es Tricks die auf dem Foto hinterher nicht zu sehen sind...

Mein Hund kann nicht frei laufen - sind trotzdem schöne Fotos möglich?

Klaro! Einerseits ist es möglich, Halsband und Leine auf dem Bild im Nachgang zu entfernen. Andererseits können wir aber auch eine eingezäunte Location finden in der Dein Hund gefahrenlos frei laufen kann.

Kann ich auch unbearbeitete Bilder von meinem Shooting bekommen?

Nein. Alle Bilder die Du von mir bekommst sind bearbeitet. Die Bearbeitung der Fotos macht einen großen Teil meiner Arbeit und des Bildstils aus. Daher sind alle Bilder die bei mir online gehen schon grundbearbeitet, die Bilder die Ihr aus Euren Shootings auswählt werden dann noch mal etwas genauer bearbeitet.

Kann ich auch alle Bilder von meinem Shooting bekommen?

Natürlich. Du kannst die Pakete entsprechend aufstocken und auch Zusatzdatein kaufen soviel Du möchtest. Unbearbeitete Fotos zusätzlich zu den Shootingpaketen zu bekommen ist allerdings nicht möglich (siehe weiter oben)